gsgr.menu
Module for menu management.
Also supplies run class, being a menu item.
- class gsgr.menu.MenuItem(display_as, color=10)
Bases:
object- Parameter:
display_as (
int|str) – Symbol oder Bild, welches von der LED-Matrix angezeigt wird, um anzuzeigen, welches Menüelement ausgewählt ist. Setztdisplay_as.color (
int) – Farbe der Statuslampe, um zu zeigen, welches Menüelement ausgewählt ist. Setztcolor. Ist „white“, wenn nich angegeben..
- display_as
-
Symbol oder Bild, welches von der LED-Matrix angezeigt wird, um anzuzeigen, welches Menüelement ausgewählt ist.
- class gsgr.menu.ActionMenuItem(action, display_as, color_=10)
Bases:
MenuItem- Parameter:
display_as (
int|str) – Symbol oder Bild, welches von der LED-Matrix angezeigt wird, um anzuzeigen, welches Menüelement ausgewählt ist. Setztdisplay_as.color – Farbe der Statuslampe, um zu zeigen, welches Menüelement ausgewählt ist. Setzt
color. Ist „white“, wenn nich angegeben..action – Callback, der ausgeführt wird, wenn das Menüelement gewählt wird. Setzt
action.
- class gsgr.menu.Menu(items=None, swap_buttons=False, focus=0)
Bases:
objectEin geerellen Menü, welches
MenuItems enthält- Parameter:
- add_item(item)
Ein Element zum Menü hinzufügen
- Parameter:
item – Hinzuzufügendes Element
- Rückgabetyp:
- async choose(exit_on_charge=False)
Menü zeigen und ein Menü-Element wählen lassen.
- Rückgabe:
Das gewählte Menü-Element
- class gsgr.menu.ActionMenu(items=None, swap_buttons=False, focus=0)
Bases:
Menu- Parameter:
- items
Type:
list[ActionMenuItem]Eine List aller
ActionMenuItems im Menü
- async choose_and_run(exit_on_charge=False)
Menü zeigen und ein Menü-Element wählen lassen, wessen Callback dann ausgeführt wird
- Rückgabetyp:
- Rückgabe:
Das gewählte Element